"Der eigene Weg" in Perchtoldsdorf 10/18

Gute Stimmung und volles Haus im Buchladen Perchtoldsdorf - wie viele Stühle in dieses ehrwürdige Gewölbe passen, ist wirklich erstaunlich!

dr.ehrenberger-Therapeutentreffen  09/18

Die Firma "Dr. Ehrenberger" stellt seit 25 Jahren wertvolle Naturprodukte in Bioqualität her. Die meisten verwendeten Pflanzen - Kurkuma, Sternanis, Bittermelone, Acerola, ... - habe ich in meinem Buch/Kartenset "Natürlich heilen" genauer vorgestellt.

"Der eigene weg" bei Skybooks Mödling 08/18

"Der eigene Weg" im Thalia 05/2018

"Der eigene Weg" in der Galerie Alpha 05/2018

wohlfühltage 10/2017 in mödling

"Bäume für die Seele" im Thalia 2017

Erfreulich viele Leute kamen zur Präsentation des Buch/Kartensets "Bäume für die Seele" am 15. Mai in die Buchhandlung Thalia Wien Mitte. Mit Vogelgezwitscher stiegen wir in die Welt des Waldes ein und landeten dann beim Charakter vieler wichtiger heimischer Bäume: der phantasieanregenden Birke, der beständigen und machtvollen Eiche, der tiefgründigen Erle und der weitherzigen Tanne. Danke allen fürs Kommen!

"Planzen für die Seele" im Buchladen P'dorf

Am 5. Mai 2017 stand der Buchladen Perchtoldsdorf ganz im Zeichen der Pflanzen und wie diese uns Menschen berühren und heilen können. Dazu gab es wieder die Möglichkeit, sich intuitiv eine stärkende Pflanzenkraft-Karte aus den 6 Kartensets zu ziehen.

wohlfühltage mödling 03/2017

An 2 Tagen präsentierten sich Aussteller mit regionalen Angeboten für ein gutes Leben. Dazu gab es ein Fairtrade-Kabarett, einen Gemeinwohlbrunch, Musik und Workshops. Ich war mit meiner "Pflanzenkarten-Bar" dabei.

 

 

Heilpflanzentag in der Therme Bad Waltersdorf 2016

Auch heuer veranstaltete Dr. Ehrenberger im Juni einen "Tag der Heilpflanzen" in Bad Waltersdorf mit vielen kurzweiligen Vorträgen. In den Pausen konnten sich die Besucher aus meiner "Pflanzenkarten-Bar" eine inspirierende Karte für den Tag ziehen. Dabei kam es immer wieder zu interessanten und persönlichen Gesprächen. Das ist das Schöne an den Pflanzenkarten: die gezogene Karte passt immer!

 

 

Pflanzen, Kochen und Genießen

Für die Rezepte in meinen Buch/Kartensets durfte ich in den letzten Jahren viel Neues lernen und ausprobieren: über das Anlegen von Hügelbeeten und Hochbeeten bis zum Experimentieren mit Superfoods und Gewürzen in der Küche. Besonderes Augenmerk lege ich auf vegane und glutenfreie Speisen mit möglichst frischen Bio-Zutaten. Das tut meinem Körper wohl!

 

Die Wohlfühlkarten in der Druckerei 2014

Die Wohlfühlkarten - sechs Kartendecks und zwei davon aus meiner Feder  - werden gerade bei ASS Altenburger Spielkarten gedruckt und auf Farbqualität überprüft.

 

"Heilkraft aus der täglichen Nahrung" 2013

Buchpräsentation in der Bücherei, Kulturzentrum Perchtoldsdorf mit dem Ernährungswissenschaftler und Smoothie-Experten Mag. Josef Gangl

Präsentation Wildkräuter 2012

Buchpräsentation im Kulturzentrum Perchtoldsdorf, gemeinsam mit meiner Co-Autorin und Kräuterkundigen Renate Pelzl