Über mich

Mag. Julia Gruber

*26.02.1972

 

Schon als Kind faszinierten mich sehr unterschiedliche Dinge, alles was Kreativität und Fantasie verlangte. Nach dem Gymnasium entschloss ich mich, Architektur zu studieren (an der TU Wien und der Hochschule für angewandte Kunst). Besonders spannend fand ich die subtilen Wechselwirkungen zwischen Menschen und Räumen. Um meine Sensibilität zu schulen absolvierte ich berufsbegleitend Ausbildungen in Geomantie/Feng Shui, Naikido-Shiatsu, Kinesiologie und Schamanismus. Als der Computer im Alltag der Architekten überhand nahm, spezialisierte ich mich auf Coachings für Menschen und ihre Lebensräume, in denen ich alle meine Fertigkeiten kombinierte.

 

Im Jahr 2012 entstand das erste Buch/Kartenset zur Heilkraft von Pflanzen im Königsfurt-Urania-Verlag ("Wildkräuter" gemeinsam mit Renate Pelzl). Es wurde insgesamt eine Reihe von sechs Kartensets, bei denen ich mir jeweils Fachleute als Unterstützung suchte. Die Einleitung für "Heilkraft aus der täglichen Nahrung" schrieb Dr. Ruediger Dahlke, bei "Die sinnliche Welt der Gewürze" der vegane Koch und Autor Surdham Göb. Für die "Natürlich heilen"-Sets stand mir Dr. Michael Ehrenberger zur Seite, bei "Bäume für die Seele" der Holzbaupionier Dr. Erwin Thoma. 

 

Genauso wichtig wie der Bezug zur Natur im Außenraum ist mir jener zur "inneren" Natur. Wie können Menschen - jenseits von Übungen und Meditation - wieder mehr in Kontakt mit sich selbst kommen? Das 2018 erschienene Buch "Der eigene Weg" enthält kurze Sinn-Geschichten, die einfach beim Lesen an die Natur im eigenen Inneren heranführen. Mein neuestes Werk "Marion & Humbold" folgt einer ähnlichen Intention und ist als eBook und BoD erschienen.

 

Mehr zu meinen Coachings auf www.mensch-und-raum.at

Finde deine persönliche Seelenkarte auf www.seelenkarten.jimdo.com

Mehr zu meinen Verlagen

 


Hier surfe ich